Allgemeine News

Arian vermisst: Wie die Behörden weitermachen

Die Behörden haben die aktive Suche nach dem vermissten sechsjährigen Arian aus Bremervörde eingestellt. Sein Schicksal bewegt weiter viele. Wie es jetzt weitergeht.

ZDF

vor 28 Minuten

Logo von ZDF

Boris Pistorius' neue Bundeswehr-Struktur: »Wir müssen fähig sein, einen Krieg zu führen«

Im historischen Ambiente seiner Heimatstadt ordnet Verteidigungsminister Pistorius eine neue Kommandostruktur für die Bundeswehr an. Per »Osnabrücker Erlass« soll sich die Truppe künftig auf Russland konzentrieren.

Spiegel €

vor 28 Minuten

Logo von Spiegel

Landgericht Köln: Kein Schmerzensgeld für schlechte Hochzeitsfotos

Viele verbinden mit ihrer Hochzeit den Anspruch, dass es der schönste Tag des Lebens werden soll. Zwei Frischvermählte waren entsetzt über die Fotos, ihr Leben werde davon überschattet. Mit einer Klage sind sie gescheitert.

Spiegel

vor 43 Minuten

Logo von Spiegel

Plastik: Viel Müll von wenigen Großkonzernen

Plastikmüll ist ein Umweltproblem, das internationale Regelungen braucht. Doch die Produktion von Plastik ist auch ein großes Geschäft - das eine Einigung bislang verhindert.

ZDF

vor 46 Minuten

Logo von ZDF

Konjunktur: Die Wucht, die Deutschland jetzt braucht

Die Bundesrepublik steckt in einer Wirtschaftskrise fest. Das ist aber kein Grund, in Panik zu verfallen. Denn es gibt einiges, was Bundesregierung und Zentralbank dagegen unternehmen können.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 57 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Paul McCartney: Tourbus von Band Wings für 186.000 Pfund versteigert

Anfang der Siebzigerjahre ging Ex-Beatle Paul McCartney mit seiner Band Wings in einem bunt bemalten Doppeldecker auf Europatournee. Nun hat das 71 Jahre alte Fahrzeug den Besitzer gewechselt.

Spiegel

vor 59 Minuten

Logo von Spiegel

Deutschland ab Donnerstag ökologisch auf Pump

Deutschland hat an diesem Donnerstag seine natürlichen Ressourcen aufgebraucht - zwei Tage früher als 2023. Diesen Erdüberlastungstag hat eine Umweltorganisation errechnet.

ZDF

vor 1 Stunde

Logo von ZDF

Die SPD setzt auf Frieden - doch auf welchen?

Die SPD stellt das Wort "Frieden" vermehrt in den Mittelpunkt. Sie positioniert sich als Gegner derjenigen, die ausnahmslos Waffenlieferungen an die Ukraine fordern. Kritiker befürchten, dass die Partei den Ernst der Lage verkennt. Von D. von Osten.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 5 Minuten

Logo von tagesschau.de

Weiter Waffen und Suche nach Wirtschaftswucht

Deutschland darf Waffen an Israel liefern, gewinnt aber nicht ganz vor Gericht. Die EU geht gegen Meta vor und Berlin sucht die Wirtschaftswucht.

ZDF

vor 1 Stunde, 7 Minuten

Logo von ZDF

Vogelgrippe: WHO warnt vor Ausbreitung bei Rindern

Mehrere infizierte Kühe und ein Mensch: In den USA greift die Vogelgrippe um sich. Auch in anderen Ländern könnten sich Tiere anstecken, warnt die WHO. Das Risiko für die öffentliche Gesundheit sei aktuell aber gering.

Spiegel

vor 1 Stunde, 13 Minuten

Logo von Spiegel

News des Tages: Israel-Gaza-Krieg, Manja Schreiner, Tag der Arbeit

Bald könnten wieder mehr Hilfslieferungen nach Gaza gelangen. Die Berliner Verkehrssenatorin ist zurückgetreten. Und warum die Viertagewoche Deutschlands Wirtschaft ankurbeln könnte. Das ist die Lage am Dienstagabend.

Spiegel

vor 1 Stunde, 22 Minuten

Logo von Spiegel

BaFin verbietet Kreditgeschäft mit Rücklagen von Wohnungseigentümern

Die Finanzaufsicht BaFin hat das Kreditgeschäft der Deutsche Rücklagen untersagt. Es geht um Darlehen in Millionenhöhe. Wohnungseigentümer, deren Geld in Anleihen der Deutsche Rücklagen steckt, machen sich Sorgen.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 24 Minuten

Logo von tagesschau.de

Zeugen verunglimpft: Trump muss Strafe zahlen

Dass er mehrfach eine Nachrichtensperre ignoriert hat, kommt Donald Trump nun teuer zu stehen. Im Schweigegeld-Prozess muss der Ex-Präsident nun 9.000 US-Dollar Strafe zahlen.

ZDF

vor 1 Stunde, 26 Minuten

Logo von ZDF

Droht Netanjahu ein Haftbefehl?

Medienberichten zufolge fürchtet Israels Ministerpräsident einen Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Gaza. Was steckt dahinter?

ZDF

vor 1 Stunde, 29 Minuten

Logo von ZDF

Beats Solo 4 im Test: Satte Bässe das ganze Wochenende - ohne Pause

So wie die Blues Brothers Country und Western konnten, können die neuen Solo 4 von Apples Tochterfirma Beats Android und iOS. Klingt verlockend, aber klingen sie auch gut?

Spiegel

vor 1 Stunde, 32 Minuten

Logo von Spiegel

Kommentar: Steinmeier mit Rucksack voller Altlasten

Das Nein von Kazler Scholz bei Waffenlieferungen an die Ukraine stößt bei Bundespräsident Steinmeier auf Verständnis. Er spottet über "Kaliberexperten", die mehr wollen. Damit macht er sich angreifbar, meint Georg Schwarte.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 36 Minuten

Logo von tagesschau.de

Donald Trump: Gericht ordnet 9000 Dollar Geldstrafe für Donald Trump an

Im Vergleich zu Donald Trumps sonstigen Anwalts- und Gerichtskosten sind 9000 Dollar wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Verstößt der Ex-Präsident aber erneut gegen die richterliche »gag order«, droht ihm Gefängnis.

Spiegel

vor 1 Stunde, 36 Minuten

Logo von Spiegel

Den Haag lehnt Eilantrag gegen Deutschlands Israel-Hilfe ab

Der Internationale Gerichtshof hat es abgelehnt, Sofortmaßnahmen gegen Deutschland im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg durchzusetzen. Unter anderem ging es um Rüstungsexporte nach Israel. Geklagt hatte Nicaragua.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 37 Minuten

Logo von tagesschau.de

Philippinen: Versunkene Stadt Pantabangan taucht durch Dürre wieder auf

In den Siebzigerjahren wurde Pantabangan evakuiert und geflutet. Dürre auf den Philippinen ließ die alte Siedlung nun wieder auftauchen. Ein beliebtes Touristenziel – trotz Temperaturen von teils über 50 Grad Celsius.

Spiegel

vor 1 Stunde, 45 Minuten

Logo von Spiegel

Konstantin von Notz zur Islamisten-Demo in Hamburg: »Schnellstmöglich verbieten« - Interview

Was können Politik und Staat gegen Islamisten tun? Der Grünen-Politiker von Notz fordert nach einer Demo in Hamburg Organisationsverbote und spricht über den Umgang mit Forderungen nach einem Kalifat.

Spiegel

vor 1 Stunde, 53 Minuten

Logo von Spiegel

Protestler besetzen berühmte Hamilton Hall

Demonstranten haben die berühmte Hamilton Hall in der Columbia University besetzt. Die Unruhen an der New Yorker Lehranstalt eskalieren immer weiter.

ZDF

vor 1 Stunde, 54 Minuten

Logo von ZDF

Seite 1 von 92

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.