Allgemeine News

Israel-Krieg: Benjamin Netanyahus Verbündete drängen auf Rafah-Angriff – und drohen mit Koalitionsbruch

Innenpolitisch wächst der Druck auf Benjamin Netanyahu, mit der Offensive in Rafah zu beginnen. In der Nacht gab es offenbar einen Luftangriff. Und: Hamas prüft Geiseldeal. Der Überblick.

Spiegel

vor 27 Minuten

Logo von Spiegel

»Tatort«-Vote: Wie gefiel Ihnen der Köln-»Tatort«?

Sanfte Musik, brutale Wendung: Der »Tatort« um den verliebten Kommissar Ballauf schüttelte das Publikum gekonnt durch. Oder sind Sie anderer Meinung?

Spiegel

vor 27 Minuten

Logo von Spiegel

Prozess um Reuß-Gruppe beginnt: "Militärischer Arm" vor Gericht

In Stuttgart-Stammheim beginnt heute der erste Prozess gegen Mitglieder der "Gruppe Reuß". Vor Gericht: Neun mutmaßliche Mitglieder des "militärischen Arms". Es ist der Start in eine wohl historische rechtliche Aufarbeitung.

tagesschau.de

vor 36 Minuten

Logo von tagesschau.de

Krankenstand in Deutschland weiter auf hohem Niveau

Gefühlt sind gerade wieder viele Menschen krank - und offenbar trügt der Eindruck nicht. Laut einer Analyse der Krankenkasse DAK lag der Krankenstand im ersten Quartal nur knapp unter dem Vorjahreswert.

tagesschau.de

vor 39 Minuten

Logo von tagesschau.de

Prozess in New York: Verstößt Trump gegen die Gag Order?

Beim Strafprozess gegen Donald Trump wird derzeit über die sogenannte Gag Order diskutiert, also eine Art Schweigepflicht. Beobachter sagen, der Republikaner habe Dutzende Mal dagegen verstoßen - und das aus Kalkül. Von C. Voß.

tagesschau.de

vor 40 Minuten

Logo von tagesschau.de

SPD-Chefin Esken für Reform der Mindestlohnkommission

Der Mindestlohn soll im kommenden Jahr steigen, auf dann 12,82 Euro. Doch bei dem Kompromiss in der zuständigen Kommission wurden die Gewerkschaften überstimmt. SPD-Chefin Esken will deshalb die Arbeitsweise des Gremiums ändern.

tagesschau.de

vor 40 Minuten

Logo von tagesschau.de

Beratungen über Feuerpause und Geiselfreilassung in Kairo und Riad

In gleich zwei Städten wird heute verhandelt: In Kairo soll sich eine Hamas-Delegation zu einem Vorschlag für eine Geiselfreilassung äußern. In Riad treffen sich westliche und arabische Außenminister zu Gesprächen. Von Anna Osius.

tagesschau.de

vor 42 Minuten

Logo von tagesschau.de

Tritt Spaniens Regierungschef Sánchez heute zurück?

Heute will der spanische Regierungschef Sánchez seine Entscheidung über seinen möglichen Rücktritt bekanntgeben. Hintergrund ist eine, wie er sagt, Schmutzkampagne gegen seine Frau. Am Sonntag gab es erneut Solidaritätsdemos.

tagesschau.de

vor 42 Minuten

Logo von tagesschau.de

Ukraine-Liveblog: ++ Klitschko fordert mehr Unterstützung bei Flugabwehr ++

Kiews Bürgermeister Klitschko hat die internationale Gemeinschaft zu mehr Unterstützung bei der Flugabwehr aufgerufen. Nordkorea hat US-Waffenlieferungen an die Ukraine kritisiert. Alle Entwicklungen im Liveblog.

tagesschau.de

vor 42 Minuten

Logo von tagesschau.de

Nahost-Liveblog: ++ US-Militär fängt Drohnen im Roten Meer ab ++

Das US-Militär hat fünf Drohnen im Roten Meer vor der Küste des Jemen abgefangen. Bei israelischen Luftangriffen auf Rafah sind mindestens 13 Menschen getötet worden.Alle Entwicklungen im Liveblog.

tagesschau.de

vor 42 Minuten

Logo von tagesschau.de

Spionage: Marco Buschmann rechnet mit weiteren Enttarnungen in kommenden Monaten

Ein Mitarbeiter eines AfD-Politikers sitzt wegen möglicher Agententätigkeit in U-Haft – und das könnte laut Justizminister Buschmann erst der Anfang gewesen sein. Er erwartet zusätzliche Enttarnungen.

Spiegel

vor 1 Stunde, 28 Minuten

Logo von Spiegel

Angriffe beim Anbringen von Wahlplakaten der Grünen und Linken

Erst wurde gepöbelt, dann flogen die Fäuste: In mehreren ostdeutschen Städten gab es am Wochenende Attacken auf Personen, die Wahlplakate platzierten. Auch rechte Parolen sollen gefallen sein.

Spiegel

vor 2 Stunden, 37 Minuten

Logo von Spiegel

Nicole Kidman: Auszeichnung für Lebenswerk vom American Film Institute

Eine »wahre Leinwand-Ikone«: Nicole Kidman hat in Hollywood den Preis für ihr Lebenswerk entgegengenommen – als erste Australierin. Auch einige berühmte Landsleute gratulierten der Schauspielerin.

Spiegel

vor 6 Stunden, 6 Minuten

Logo von Spiegel

Meuthen: Krah-Skandal ein "Eigentor"

Der AfD-Europa-Spitzenkandidat fehlt wegen Nähe zu Russland und China beim Wahlkampf-Start. Ein "Eigentor", so Ex-Co-Chef Meuthen. Schuld sei die "Wagenburg-Mentalität" der Partei.

ZDF

vor 6 Stunden, 11 Minuten

Logo von ZDF

Israel: Joe Biden fordert mehr Hilfslieferungen für Gaza

DIe Vereinigten Staaten üben im Nahostkrieg weiter Druck auf die israelische Regierung aus. In einem Telefonat mit Benjamin Netanyahu drängte US-Präsident Joe Biden darauf, die Hilfen für Gaza auszuweiten.

Spiegel

vor 6 Stunden, 20 Minuten

Logo von Spiegel

AfD-Chef: Kreml-Papier ist "Räuberpistole"

Die Existenz eines Papiers aus Russland, das der AfD innenpolitische Thesen formuliert habe, weist Parteichef Chrupalla zurück. Das sei "eine abenteuerliche Räuberpistole".

ZDF

vor 6 Stunden, 27 Minuten

Logo von ZDF

Murnau: In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Soldaten – Tatverdächtiger Russe in Haft

Sie sollten sich in Bayern erholen: Bei den in Murnau getöteten Ukrainern handelt es sich nach Angaben der Regierung in Kiew um Soldaten. Gegen den tatverdächtigen Russen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Spiegel

vor 6 Stunden, 44 Minuten

Logo von Spiegel

Wahlkampfhelfer beim Plakatkleben angegriffen

Wahlkampfhelfer von Grünen, Volt und Linkspartei sind am Wochenende in Brandenburg und Sachsen beim Anbringen von Plakaten angegriffen worden. Hintergründe sind jeweils unklar.

ZDF

vor 7 Stunden, 35 Minuten

Logo von ZDF

Russland: Wie ein junger Ukrainer zu Putins Propaganda-Maskottchen wurde

Denis Kostev wurde aus der Ukraine nach Russland verschleppt – und dort zu einem Maskottchen der russischen Kriegsmaschinerie. Nun ist Kostev geflohen. Seine Geschichte zeigt, wie skrupellos Russland Kinder einspannt.

Spiegel

vor 7 Stunden, 36 Minuten

Logo von Spiegel

Meuthen: "Resultat politischen Versagens"

Die völkisch-nationalistische Linie der AfD habe sich "absolut und uneingeschränkt" gegen die marktwirtschaftlich-liberale durchgesetzt, so der Ex-AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen.

ZDF

vor 7 Stunden, 51 Minuten

Logo von ZDF

Botschaften an die Welt mit Urban Art

Zur Eröffnung der siebten Urban Art Biennale in Völklingen kamen Kunstschaffende aus aller Welt. Die Kunst bringt die Völklinger Hütte zum Strahlen und soll zum Umdenken anregen.

ZDF

vor 7 Stunden, 51 Minuten

Logo von ZDF

Seite 1 von 75

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.