Allgemeine News

Chinesische und russische Einflussnahme: AfD in Sachsen-Anhalt stellt sich hinter Krah und Bystron

Die Parteichefs wollen ihre skandalträchtigen Kandidaten im Wahlkampf in die zweite Reihe rücken. Doch der Landesvorstand Sachsen-Anhalt sichert in einer internen Mail nun »volle Solidarität« zu

Spiegel

vor 26 Minuten

Logo von Spiegel

Wie können die verbleibenden Galeria-Filialen langfristig überleben?

Die neuen Eigner des Kaufhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof wollen 76 Filialen weiterbetreiben. Doch wie können sie langfristig überleben? Experten sagen: Es muss viel Geld fließen. Von Detlev Landmesser.

tagesschau.de

vor 26 Minuten

Logo von tagesschau.de

»Everyone Knows That«: Berühmter »Lost Song« gefunden – in einem Achtzigerjahre-Sexfilm

17 Sekunden Pop: Jahrelang geisterte ein Musikschnipsel durchs Netz. Wie sich der komplette Song anhört, vom wem er ist, das wusste niemand. Nun hat die Suche ein Ende.

Spiegel

vor 34 Minuten

Logo von Spiegel

Gaza-Proteste: Studierende besetzen Uni-Gebäude in New York

Die Lage an der US-Universität Columbia ist weiter angespannt. Demonstrierende haben in der Nacht ein Gebäude der Hochschule besetzt. Seit Mittwoch hatte die Universitätsleitung mit den Studierenden verhandelt.

tagesschau.de

vor 40 Minuten

Logo von tagesschau.de

Mindestlohn: Verdi und Grüne für Erhöhung auf 15 Euro

Die Grünen kritisieren den Mindestlohn schon lange als zu niedrig. Nun fordert die Partei gemeinsam mit Ver.di eine deutliche Anpassung. Unterstützung kommt von der SPD.

Spiegel

vor 58 Minuten

Logo von Spiegel

Waffenstillstand zwischen Russland und Ukraine war nicht kurz vorm Abschluss

Immer wieder wird behauptet, dass Russland und die Ukraine bereits kurz nach der russischen Invasion einen Waffenstillstand ausgehandelt hätten. Gespräche darüber gab es tatsächlich - jedoch keine Einigung. Von P. Siggelkow.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 1 Minute

Logo von tagesschau.de

Doktortitel weg: Berliner Senatorin tritt ab

Die Berliner Umwelt- und Verkehrssenatorin Manja Schreiner verliert wegen einer Plagiatsaffäre ihren Doktortitel. Deswegen tritt die CDU-Politikerin von ihrem Amt zurück.

ZDF

vor 1 Stunde, 4 Minuten

Logo von ZDF

Klimaschutz: Die alte Welt nimmt Abschied von der Kohle

Die Energieminister der Industriestaaten-Gruppe G7 wollen bis Mitte der Dreißigerjahre weg vom Kohlestrom. Manche finden das historisch. Doch ein großer Schritt ist das vor allem für ein Land.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 5 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Versicherer beklagen Flop bei Preisdeckel für Putins Öl

Mit einem Preisdeckel für russisches Öl wollte der Westen den Kreml für den Angriffskrieg gegen die Ukraine bestrafen. Doch bei der Durchsetzung hakt es. Nun schlägt die Versicherungsbranche Alarm.

Spiegel

vor 1 Stunde, 6 Minuten

Logo von Spiegel

EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta-Konzern

Die EU-Kommission fühlt Meta auf den Zahn: Der Facebook-Mutterkonzern steht im Verdacht, nicht ausreichend gegen Falschinformationen auf seinen Plattformen vorzugehen. Deshalb leitete die Kommission ein Verfahren ein.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 19 Minuten

Logo von tagesschau.de

Spanien: Sánchez' Ehefrau wusste nichts von öffentlichem Brief und riet ihm vom Rücktritt ab

Wegen seiner tiefen Liebe zu seiner Frau Begoña Gómez erwog Ministerpräsident Sánchez angeblich seinen Rücktritt. Von dem öffentlichen Brief, in dem er das schrieb, soll seine Frau jedoch gar nichts gewusst haben.

Spiegel

vor 1 Stunde, 19 Minuten

Logo von Spiegel

Elon Musk dünnt Tesla-Management aus

»Wir müssen bei den Kosten absolut hart sein«: Tesla trennt sich von zwei weiteren Top-Managern – ihre Teams gehen gleich mit. Konzernchef Musk wird in einer Mail deutlich.

Spiegel

vor 1 Stunde, 20 Minuten

Logo von Spiegel

DFB-Ausrüsterwechsel zu Nike: Adidas-Chef Gulden nimmt Wechsel gelassen und stichelt gegen die Konkurrenz

Der Wechsel des DFB zu Ausrüster Nike sorgt für großes Aufsehen. Adidas-Chef Gulden gibt sich nun entspannt – und stichelt ein wenig gegen die Konkurrenz.

Spiegel

vor 1 Stunde, 21 Minuten

Logo von Spiegel

Nein, Habeck ist nicht plötzlich auf FDP-Kurs

Minister Habeck fordert "wuchtige" Entlastungen für die Wirtschaft. Es klingt, als gebe er der FDP Recht, die gerade eine Wirtschaftswende gefordert hat. Doch ganz so ist es nicht.

ZDF

vor 1 Stunde, 25 Minuten

Logo von ZDF

Joschka Fischer erinnert sich an Polens EU-Beitritt: »Kann mir EU ohne Polen nicht mehr vorstellen«

Am 1. Mai 2004 ist Polen der Europäischen Union beigetreten. Deutschlands ehemaliger Außenminister Joschka Fischer erinnert sich gern an den Moment vor 20 Jahren zurück, wie er jetzt erzählte.

Spiegel

vor 1 Stunde, 26 Minuten

Logo von Spiegel

Berlin liefert Panzer und Luftabwehrsysteme

Die Ukraine braucht dringend militärische Hilfe. Deutschland hat nun weitere Marder-Schützenpanzer und Skynex-Luftverteidigungssysteme geliefert. Ein Posten steht noch aus.

ZDF

vor 1 Stunde, 26 Minuten

Logo von ZDF

Anna Engelke: Zuletzt Sprecherin des Bundespräsidenten, bald bei der ARD – ist das ein Problem?

Ab Juli arbeitet Anna Engelke, Ex-Sprecherin von Frank-Walter Steinmeier, im ARD-Hauptstadtstudio. Manche warnen vor einer Verquickung von Politik und Journalismus. Medienethikerin Petra Grimm sieht ein anderes Problem.

Spiegel

vor 1 Stunde, 39 Minuten

Logo von Spiegel

Archäologie: Römisches Objekt gibt Rätsel auf

Amateurarchäologen haben in Großbritannien einen gut erhaltenen römischen Dodekaeder gefunden. Das Objekt wirft Fragen auf – nicht zum ersten Mal.

Spiegel

vor 1 Stunde, 46 Minuten

Logo von Spiegel

Gründen mit Migrationshintergrund: »Start-ups können ein Weg sein, die gläserne Decke zu durchbrechen«

Fehlendes Startkapital, Amtsdeutsch, Versagensangst: Gründer mit Migrationshintergrund stoßen auf unnötige Hürden, sagt Start-up-Beraterin Laila Zohaib. Im Interview beschreibt sie, was Deutschland dadurch entgeht.

Spiegel €

vor 1 Stunde, 46 Minuten

Logo von Spiegel

Uni entzieht Doktorgrad: Berlins Verkehrssenatorin tritt zurück

Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner tritt von ihrem Amt zurück. Hintergrund ist die Überprüfung ihrer Doktorarbeit. Die Universität Rostock werde ihr den Doktorgrad aberkennen, erklärte Schreiner erstmals öffentlich.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 59 Minuten

Logo von tagesschau.de

Melanie Lynskey: »The Last of Us«-Schauspielerin verstand Heiratsantrag von Jason Ritter nicht

Melanie Lynskey und Jason Ritter sind seit mehreren Jahren ein Ehepaar. Doch der Weg dorthin war offenbar etwas holprig – wegen eines uneindeutigen Antrags.

Spiegel

vor 2 Stunden

Logo von Spiegel

Seite 1 von 89

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.