Allgemeine News

London: Mann nach Schwert-Attacken verhaftet

In London soll ein 36-jähriger Mann Menschen mit einem Schwert attackiert haben. Es heißt, er soll auf sie eingestochen haben. Die Polizei nahm ihn mittlerweile fest.

ZDF

vor 31 Minuten

Logo von ZDF

Großbritannien: Kontrollen von EU-Importen

Und es gibt immer noch neue Auswirkungen des Brexits: Großbritannien führt jetzt Warenkontrollen für EU-Importe ein. Für britische Verbraucher könnte es teurer werden.

ZDF

vor 32 Minuten

Logo von ZDF

Manja Schreiner: Berliner Verkehrssenatorin verliert Doktortitel und tritt zurück

Die Plagiatssucher von VroniPlag Wiki fanden auf 118 von 169 Seiten in der Dissertation von Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner Plagiate. Nun wurde ihr der Doktortitel aberkannt. Schreiner zieht auch persönliche Konsequenzen.

Spiegel

vor 32 Minuten

Logo von Spiegel

Wie die US-Politik auf die Pro-Palästina-Proteste an den Unis schaut

Die Pro-Palästina-Proteste an US-Unis spitzen sich weiter zu. Viele sehen Parallelen zu den Vietnamkrieg-Protesten. Die Regierung steht unter Handlungsdruck, hat aber nur wenig Spielraum. Von R. Borchard.

tagesschau.de

vor 38 Minuten

Logo von tagesschau.de

Deutsche Wirtschaft entgeht Rezession

Ökonomen hatten mit einem Mini-Wachstum von 0,1 Prozent gerechnet - nun ist das Bruttoinlandsprodukt um 0,2 Prozent gewachsen. Getragen wurde es von Bauinvestitionen und Exporten.

ZDF

vor 46 Minuten

Logo von ZDF

Deutsche Wirtschaft verzeichnet Mini-Wachstum

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt hat im ersten Quartal um 0,2 Prozent zugelegt. Damit konnte die Wirtschaft knapp der Rezession entgehen. Volkswirte sehen erste Anzeichen für eine Trendwende.

tagesschau.de

vor 48 Minuten

Logo von tagesschau.de

Welpen getötet: US-Gouverneurin in der Kritik

US-Gouverneurin Kristi Noem gerät in die Kritik, weil sie in einem Buch schreibt, dass sie vor rund 20 Jahren einen "aggressiven" Welpen erschossen hat. Enthüllung mit Kalkül?

ZDF

vor 57 Minuten

Logo von ZDF

Ticketaffäre: Untreueverdacht gegen Ingolstädter CSU-Chef

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen finanzieller Ungereimtheiten im Kreisverband gegen Stefan Huber - und bringt die Partei vor der nächsten Kommunalwahl in Not.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Nahostkrieg: USA veröffentlichen Fotos von provisorischem Pier für Gaza

Im März hatten die USA den Bau eines temporären Hafens an der Küste vor dem Gazastreifen angekündigt. Dort sollen Schiffe Hilfslieferungen abladen. Nun hat Washingtons Militär Bilder der Baustelle verbreitet.

Spiegel

vor 1 Stunde, 10 Minuten

Logo von Spiegel

Russland-Ukraine-Krieg: Die Ukraine hat Angst vor dem Verlust von Tschassiw Jar

Tschassiw Jar ist ein kleiner Nachbarort von Bachmut und wird immer mehr zu einem wichtigen Schauplatz im Krieg in der Ukraine. Rückt Russland erfolgreich vor, könnten Moskau größere Durchbrüche gelingen.

Spiegel €

vor 1 Stunde, 14 Minuten

Logo von Spiegel

VW und Mercedes-Benz sind schwach ins Jahr 2024 gestartet

Volkswagen und Mercedes-Benz haben ein schwieriges erstes Quartal hinter sich. Modellwechsel und Lieferkettenprobleme ließen die Erträge fallen. Doch die Hoffnung auf ein besseres zweites Halbjahr bleibt bestehen.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 19 Minuten

Logo von tagesschau.de

Iran: Aktivistin Nika Shakarami offenbar durch Schläge und Misshandlung durch Sicherheitskräfte getötet

Irans Behörden versuchten lange, den Tod der 16-jährigen Nika Shakarami als Suizid darzustellen. Ein geheimer Bericht legt nun nahe, was bereits lange vermutet wurde: Die Aktivistin fiel offenbar dem Regime zum Opfer.

Spiegel

vor 1 Stunde, 20 Minuten

Logo von Spiegel

Krieg in der Ukraine: Warum Russlands Wirtschaft scheinbar immer noch läuft

Geringe Arbeitslosigkeit und hohe Löhne: Die Sanktionen scheinen Russland kaum etwas anzuhaben. Doch die Wachstumszahlen trügen. Das könnte sich spätestens im nächsten Jahr deutlich zeigen.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 23 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Archäologie: Als die Maya tote Könige in die Flammen warfen

Auf einer Pyramide in Guatemala haben Forscher die Reste verbrannter Herrscher gefunden. Sie sind nicht das einzige Zeugnis morbider Feuer-Rituale der Maya.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 25 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Indonesien: Vulkanausbruch löst höchste Alarmstufe aus

Anwohner sollen sich in Sicherheit bringen und Masken tragen: Der Vulkan Ruang in Indonesien ist erneut ausgebrochen und hat Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Die Behörden warnen auch vor Tsunamis.

Spiegel

vor 1 Stunde, 30 Minuten

Logo von Spiegel

Neue Autokraten bedrohen die Freiheit der EU

2004 versprach der EU-Beitritt zehn Staaten mehr Freiheit und Sicherheit. Eine tschechische Landwirtin und ein slowakischer LGBT-Aktivist erzählen, was die EU ihnen bedeutet.

ZDF

vor 1 Stunde, 31 Minuten

Logo von ZDF

Georgien: Konflikt um Gesetz wird schärfer

Der Streit um einen Gesetzentwurf zur Kontrolle von "ausländischer Einflussnahme" in Georgien spitzt sich zu. Sowohl Kritiker wie Befürworter demonstrieren in Tiflis.

ZDF

vor 1 Stunde, 36 Minuten

Logo von ZDF

Statistisches Bundesamt: Brotpreise seit 2019 massiv gestiegen

Brötchen oder Vollkornbrot gehören für viele Menschen zum Speiseplan. Doch die Kosten dafür steigen überdurchschnittlich. Laut Statistischem Bundesamt wurde Brot zwischen 2019 und 2023 gut ein Drittel teurer.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 38 Minuten

Logo von tagesschau.de

Klimaschutz: G7 einigen sich grundsätzlich auf Kohleausstieg bis 2035

Historische Einigung in Turin: Die Energieminister der sieben führenden Industrienationen haben das Ende der Energiegewinnung aus Kohle grundsätzlich festgelegt.

Spiegel

vor 1 Stunde, 44 Minuten

Logo von Spiegel

Leute: Königlicher Besuch

Charles III. trifft an seinem ersten Arbeitstag Kranke, Melanie Lynskey wurde von ihrer eigenen Verlobung überrascht, und ein Krebspatient knackt einen Milliarden-Jackpot.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 50 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Konjunktur: Deutsche Wirtschaft wächst erstmals wieder - aber nur minimal

Im Gesamtjahr 2024 winkt den Deutschen erneut kein nennenswertes Wachstum. Hoffnung gibt es erst kommendes Jahr - pikanterweise zur Bundestagswahl.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 59 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Seite 1 von 88

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.