Allgemeine News

Immobilienpreise könnten Talsohle überwunden haben

Die Preise für Wohnimmobilien steuern nach dem Rückgang 2023 auf eine Erholung hin. Davon gehen Statistiker, aber auch die Immobilienkonzerne selbst inzwischen aus. Die Entwicklung verläuft aber uneinheitlich.

tagesschau.de

vor 16 Minuten

Logo von tagesschau.de

Entscheidung über Feuerpause liegt wohl bei der Hamas

Kommt Bewegung in die Verhandlungen über eine Feuerpause in Nahost? Es hängt wohl von der Hamas ab, ob sie auf einen neuen Vorschlag Israels eingeht. Dort gerät Regierungschef Netanyahu zunehmend unter Druck. Von J. Segador.

tagesschau.de

vor 16 Minuten

Logo von tagesschau.de

König Charles nimmt ersten offiziellen Termin seit Krebsdiagnose wahr

Mehrere Monate zeigte sich König Charles III. nicht öffentlich bei Terminen. Wegen seiner Krebserkrankung pausierte er von offiziellen Aufgaben. Nun ist er wieder da - und besuchte ein Krebszentrum.

tagesschau.de

vor 18 Minuten

Logo von tagesschau.de

Pro-Palästina-Proteste in New York: Eskalation an der Columbia-Universität, Studierende suspendiert

Eskalation bei antiisraelischen Protesten in New York: Vermummte dringen an der Columbia-Universität in ein Gebäude ein. Die Uni suspendiert Studierende. Präsident Biden spricht von »unverhohlenem Antisemitismus«.

Spiegel

vor 18 Minuten

Logo von Spiegel

Israel: Benjamin Netanyahu hält an Rafah-Offensive fest – »mit Deal oder ohne Deal«

Wendet ein Geiseldeal mit der Hamas Israels Offensive im Gazastreifen ab? Wenige Stunden vor der Ankunft von US-Außenminister Antony Blinken hat Premierminister Benjamin Netanyahu einen anderen Eindruck erweckt.

Spiegel

vor 25 Minuten

Logo von Spiegel

London: 13-jähriger Junge stirbt nach Schwert-Angriff

Ein Junge ist nach einer brutalen Attacke in London seinen Verletzungen erlegen. Vier weitere Personen befinden sich im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Spiegel

vor 29 Minuten

Logo von Spiegel

Regierung will Scheinvaterschaften bekämpfen

Es ist ein Missbrauch des Ausländerrechts: Väter mit deutschem Pass erkennen fremde Kinder an, die dann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Dagegen will die Ampel vorgehen.

ZDF

vor 36 Minuten

Logo von ZDF

Dänemark: Feiertage gibt's nicht mehr

Ein gefälschtes Politikvideo entfacht in Dänemark eine Debatte über Satire in Zeiten unbegrenzter Deepfake-Möglichkeiten.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 37 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

EuGh erlaubt grundsätzlich Beweise aus Encrochats vor Gericht

Tausende Festnahmen, Beschlagnahmungen in Millionenhöhe - alles dank Beweisen aus der Überwachung von Encrochat-Kryptohandys. Der Europäische Gerichtshof hat nun zur Verwendung dieser Daten vor deutschen Gerichten geurteilt. Von Max Bauer.

tagesschau.de

vor 43 Minuten

Logo von tagesschau.de

EU-Kommission geht gegen Meta vor

Nach Tiktok überprüft die Europäische Kommission nun den Meta-Konzern mit Facebook und Instagram. Im Fokus stehe der Umgang mit politischer Werbung.

ZDF

vor 44 Minuten

Logo von ZDF

Chinas Küstenwache richtet Wasserkanonen auf philippinische Schiffe

Wieder ein Zwischenfall im Südchinesischen Meer: Ein Schiff der Küstenwache ist nach philippinischen Angaben von chinesischen Schiffen mit Wasserkanonen beschossen und dabei beschädigt worden. Peking sieht sich im Recht.

tagesschau.de

vor 58 Minuten

Logo von tagesschau.de

Über 50.000 minderjährige Geflüchtete vermisst

Europaweit ist der Aufenthaltsort von Zehntausenden geflüchteten Minderjährigen unbekannt. Nicht selten enden deren Schicksale in Kriminalität oder Missbrauch, warnen Experten.

ZDF

vor 1 Stunde, 14 Minuten

Logo von ZDF

Elektronische Kriegsführung: Wie Russland den europäischen Flugverkehr sabotiert

Über dem Ostseeraum werden immer öfter GPS-Signale gestört, Flugzeuge mussten deshalb schon umkehren. Dahinter stecke "ziemlich sicher" Moskau, sagen Experten. Was sollen diese Attacken?

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 24 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Instagram und Facebook: EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta

Löschen Facebook und Instagram irreführende Werbung und Desinformation schnell genug? Die Kommission in Brüssel will prüfen, ob die Geschäftspraktiken des Mutterkonzerns Meta mit den EU-Regeln vereinbar sind.

Spiegel

vor 1 Stunde, 26 Minuten

Logo von Spiegel

Beyoncé und Tochter Blue Ivy spielen in »König der Löwen«-Prequel

Vor drei Jahren kam die Neuverfilmung von »Der König der Löwen« in die Kinos. Nun wird in einem neuen Disney-Film die Vorgeschichte von Mufasa erzählt – mit sehr prominenten Stimmen.

Spiegel

vor 1 Stunde, 28 Minuten

Logo von Spiegel

Chinesische und russische Einflussnahme: AfD in Sachsen-Anhalt stellt sich hinter Krah und Bystron

Die Parteichefs wollen ihre skandalträchtigen Kandidaten im Wahlkampf in die zweite Reihe rücken. Doch der Landesvorstand Sachsen-Anhalt sichert in einer internen Mail nun »volle Solidarität« zu

Spiegel

vor 1 Stunde, 29 Minuten

Logo von Spiegel

Wie können die verbleibenden Galeria-Filialen langfristig überleben?

Die neuen Eigner des Kaufhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof wollen 76 Filialen weiterbetreiben. Doch wie können sie langfristig überleben? Experten sagen: Es muss viel Geld fließen. Von Detlev Landmesser.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 29 Minuten

Logo von tagesschau.de

»Everyone Knows That«: Berühmter »Lost Song« gefunden – in einem Achtzigerjahre-Sexfilm

17 Sekunden Pop: Jahrelang geisterte ein Musikschnipsel durchs Netz. Wie sich der komplette Song anhört, vom wem er ist, das wusste niemand. Nun hat die Suche ein Ende.

Spiegel

vor 1 Stunde, 37 Minuten

Logo von Spiegel

Gaza-Proteste: Studierende besetzen Uni-Gebäude in New York

Die Lage an der US-Universität Columbia ist weiter angespannt. Demonstrierende haben in der Nacht ein Gebäude der Hochschule besetzt. Seit Mittwoch hatte die Universitätsleitung mit den Studierenden verhandelt.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 43 Minuten

Logo von tagesschau.de

Mindestlohn: Verdi und Grüne für Erhöhung auf 15 Euro

Die Grünen kritisieren den Mindestlohn schon lange als zu niedrig. Nun fordert die Partei gemeinsam mit Ver.di eine deutliche Anpassung. Unterstützung kommt von der SPD.

Spiegel

vor 2 Stunden, 1 Minute

Logo von Spiegel

Waffenstillstand zwischen Russland und Ukraine war nicht kurz vorm Abschluss

Immer wieder wird behauptet, dass Russland und die Ukraine bereits kurz nach der russischen Invasion einen Waffenstillstand ausgehandelt hätten. Gespräche darüber gab es tatsächlich - jedoch keine Einigung. Von P. Siggelkow.

tagesschau.de

vor 2 Stunden, 4 Minuten

Logo von tagesschau.de

Seite 1 von 90

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.