Allgemeine News

Regierung will Scheinvaterschaften bekämpfen

Es ist ein Missbrauch des Ausländerrechts: Väter mit deutschem Pass erkennen fremde Kinder an, die dann die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Dagegen will die Ampel vorgehen.

ZDF

vor 12 Minuten

Logo von ZDF

EuGh erlaubt grundsätzlich Beweise aus Encrochats vor Gericht

Tausende Festnahmen, Beschlagnahmungen in Millionenhöhe - alles dank Beweisen aus der Überwachung von Encrochat-Kryptohandys. Der Europäische Gerichtshof hat nun zur Verwendung dieser Daten vor deutschen Gerichten geurteilt. Von Max Bauer.

tagesschau.de

vor 18 Minuten

Logo von tagesschau.de

EU-Kommission geht gegen Meta vor

Nach Tiktok überprüft die Europäische Kommission nun den Meta-Konzern mit Facebook und Instagram. Im Fokus stehe der Umgang mit politischer Werbung.

ZDF

vor 20 Minuten

Logo von ZDF

Chinas Küstenwache richtet Wasserkanonen auf philippinische Schiffe

Wieder ein Zwischenfall im Südchinesischen Meer: Ein Schiff der Küstenwache ist nach philippinischen Angaben von chinesischen Schiffen mit Wasserkanonen beschossen und dabei beschädigt worden. Peking sieht sich im Recht.

tagesschau.de

vor 33 Minuten

Logo von tagesschau.de

Über 50.000 minderjährige Geflüchtete vermisst

Europaweit ist der Aufenthaltsort von Zehntausenden geflüchteten Minderjährigen unbekannt. Nicht selten enden deren Schicksale in Kriminalität oder Missbrauch, warnen Experten.

ZDF

vor 50 Minuten

Logo von ZDF

Instagram und Facebook: EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta

Löschen Facebook und Instagram irreführende Werbung und Desinformation schnell genug? Die Kommission in Brüssel will prüfen, ob die Geschäftspraktiken des Mutterkonzerns Meta mit den EU-Regeln vereinbar sind.

Spiegel

vor 1 Stunde, 2 Minuten

Logo von Spiegel

Beyoncé und Tochter Blue Ivy spielen in »König der Löwen«-Prequel

Vor drei Jahren kam die Neuverfilmung von »Der König der Löwen« in die Kinos. Nun wird in einem neuen Disney-Film die Vorgeschichte von Mufasa erzählt – mit sehr prominenten Stimmen.

Spiegel

vor 1 Stunde, 4 Minuten

Logo von Spiegel

Chinesische und russische Einflussnahme: AfD in Sachsen-Anhalt stellt sich hinter Krah und Bystron

Die Parteichefs wollen ihre skandalträchtigen Kandidaten im Wahlkampf in die zweite Reihe rücken. Doch der Landesvorstand Sachsen-Anhalt sichert in einer internen Mail nun »volle Solidarität« zu

Spiegel

vor 1 Stunde, 5 Minuten

Logo von Spiegel

Wie können die verbleibenden Galeria-Filialen langfristig überleben?

Die neuen Eigner des Kaufhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof wollen 76 Filialen weiterbetreiben. Doch wie können sie langfristig überleben? Experten sagen: Es muss viel Geld fließen. Von Detlev Landmesser.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 5 Minuten

Logo von tagesschau.de

»Everyone Knows That«: Berühmter »Lost Song« gefunden – in einem Achtzigerjahre-Sexfilm

17 Sekunden Pop: Jahrelang geisterte ein Musikschnipsel durchs Netz. Wie sich der komplette Song anhört, vom wem er ist, das wusste niemand. Nun hat die Suche ein Ende.

Spiegel

vor 1 Stunde, 13 Minuten

Logo von Spiegel

Gaza-Proteste: Studierende besetzen Uni-Gebäude in New York

Die Lage an der US-Universität Columbia ist weiter angespannt. Demonstrierende haben in der Nacht ein Gebäude der Hochschule besetzt. Seit Mittwoch hatte die Universitätsleitung mit den Studierenden verhandelt.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 19 Minuten

Logo von tagesschau.de

Mindestlohn: Verdi und Grüne für Erhöhung auf 15 Euro

Die Grünen kritisieren den Mindestlohn schon lange als zu niedrig. Nun fordert die Partei gemeinsam mit Ver.di eine deutliche Anpassung. Unterstützung kommt von der SPD.

Spiegel

vor 1 Stunde, 37 Minuten

Logo von Spiegel

Waffenstillstand zwischen Russland und Ukraine war nicht kurz vorm Abschluss

Immer wieder wird behauptet, dass Russland und die Ukraine bereits kurz nach der russischen Invasion einen Waffenstillstand ausgehandelt hätten. Gespräche darüber gab es tatsächlich - jedoch keine Einigung. Von P. Siggelkow.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 40 Minuten

Logo von tagesschau.de

Doktortitel weg: Berliner Senatorin tritt ab

Die Berliner Umwelt- und Verkehrssenatorin Manja Schreiner verliert wegen einer Plagiatsaffäre ihren Doktortitel. Deswegen tritt die CDU-Politikerin von ihrem Amt zurück.

ZDF

vor 1 Stunde, 43 Minuten

Logo von ZDF

Klimaschutz: Die alte Welt nimmt Abschied von der Kohle

Die Energieminister der Industriestaaten-Gruppe G7 wollen bis Mitte der Dreißigerjahre weg vom Kohlestrom. Manche finden das historisch. Doch ein großer Schritt ist das vor allem für ein Land.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 43 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

Versicherer beklagen Flop bei Preisdeckel für Putins Öl

Mit einem Preisdeckel für russisches Öl wollte der Westen den Kreml für den Angriffskrieg gegen die Ukraine bestrafen. Doch bei der Durchsetzung hakt es. Nun schlägt die Versicherungsbranche Alarm.

Spiegel

vor 1 Stunde, 45 Minuten

Logo von Spiegel

Ticketsteuer: Warum Fliegen teurer wird

Vom 1. Mai an steigt die Steuer auf Tickets von deutschen Abflugorten. Was das dem Staat bringt und was es für Urlauber bedeutet.

Süddeutsche Zeitung - SZ.de

vor 1 Stunde, 53 Minuten

Logo von Süddeutsche Zeitung - SZ.de

EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Meta-Konzern

Die EU-Kommission fühlt Meta auf den Zahn: Der Facebook-Mutterkonzern steht im Verdacht, nicht ausreichend gegen Falschinformationen auf seinen Plattformen vorzugehen. Deshalb leitete die Kommission ein Verfahren ein.

tagesschau.de

vor 1 Stunde, 58 Minuten

Logo von tagesschau.de

Spanien: Sánchez' Ehefrau wusste nichts von öffentlichem Brief und riet ihm vom Rücktritt ab

Wegen seiner tiefen Liebe zu seiner Frau Begoña Gómez erwog Ministerpräsident Sánchez angeblich seinen Rücktritt. Von dem öffentlichen Brief, in dem er das schrieb, soll seine Frau jedoch gar nichts gewusst haben.

Spiegel

vor 1 Stunde, 58 Minuten

Logo von Spiegel

Elon Musk dünnt Tesla-Management aus

»Wir müssen bei den Kosten absolut hart sein«: Tesla trennt sich von zwei weiteren Top-Managern – ihre Teams gehen gleich mit. Konzernchef Musk wird in einer Mail deutlich.

Spiegel

vor 1 Stunde, 59 Minuten

Logo von Spiegel

DFB-Ausrüsterwechsel zu Nike: Adidas-Chef Gulden nimmt Wechsel gelassen und stichelt gegen die Konkurrenz

Der Wechsel des DFB zu Ausrüster Nike sorgt für großes Aufsehen. Adidas-Chef Gulden gibt sich nun entspannt – und stichelt ein wenig gegen die Konkurrenz.

Spiegel

vor 2 Stunden

Logo von Spiegel

Seite 1 von 89

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.